CDU Hage

Auf der Mitgliedervollversammlung der CDU Hage im Haus des Gastes wurde Sven Behrens vor kurzem offiziell zum Bürgermeisterkandidaten gewählt. Behrens erhielt alle Stimmen der anwesenden CDU-Mitglieder.

Unter der Leitung der CDU-Vorsitzenden Martina Bretländer wählten die Mitglieder unter Beachtung aller Coronaauflagen ihren Spitzenkandidaten für die Bürgermeisterwahl im September. Sven Behrens ist schon lange im Gemeinderat Berumbur, im Samtgemeinderat Hage und auch im Kreistag als Kommunalpolitiker erfolgreich tätig. Behrens hielt eine kurze, aber inhaltsstarke Rede. Der 44jährige Kriminalhauptkommissar und Diplomverwaltungswirt ist fest entschlossen, Bürgermeister der Samtgemeinde Hage zu werden. „Es ist mir eine Herzensangelegenheit, mich für unsere schöne Gemeinde, meine Heimat, und ihre Bürger stark zu machen. Hage kann einfach mehr“, sagte Behrens.

Die Parteivorsitzende Bretländer hob hervor, dass Behrens auf Grund seiner langjährigen politischen Erfahrung, seiner fachlichen Qualifikation als Diplom Verwaltungswirt und seiner beruflichen Tätigkeit im Polizeiführungsstab genau der Richtige für das Amt sei. Mit ihm bekomme die Samtgemeinde einen Bürgermeister, der mit Herzblut, Tat und Führungskraft die Samtgemeinde für die Zukunft stark mache.

„Ein wichtiges Thema nicht nur im Wahlkampf wird der Zusammenhalt der Menschen sein. Durch Corona mussten wir auf viele liebgewonnen Veranstaltungen wie z.B. das Hager Ortsfest verzichten. Für mich ist das Anlass genug, gemeinsam mit den Bürgern unsere Feste neu zu denken und die ursprünglichen Gedanken und Traditionen wiederzubeleben“, wird Behrens konkret.

Immer auf Augenhöhe mit dem Bürger, die Belange und Bedürfnisse sehen und erkennen, dass macht das Amt des Bürgermeisters aus. Schon jetzt hat Behrens sein Ohr ganz nah am Bürger. Jede Woche gibt es das Mitmach-Telefon #WennFragSven. Die Bürger sind aufgerufen, Ideen, Sorgen, Nöte aber auch Kritik zu äußern. Diese Anregungen und Ideen gehen in das Wahlprogramm des Bürgermeisterkandidaten ein, dass Behrens bald der Öffentlichkeit vorstellen wird.

Bretländer betont, dass sie Behrens immer klar in seinen Aussagen, den Menschen zugewandt und vor allem ehrlich erlebt habe. Die Versammlung hat das gewürdigt und Sven Behrens das volle Vertrauen mit einem einstimmigen Ergebnis ausgesprochen.

„Ich freue mich sehr über die Wahl durch die CDU-Mitglieder. Jetzt gilt es, zusammen zu stehen und gemeinsam die Bürger zu überzeugen. Ich kandidiere als Bürgermeister für alle, denn so sehe ich das Amt, nicht unpolitisch, sondern parteiübergreifend und verbindend“, macht der Bürgermeisterkandidat deutlich.

Unter dem Motto

#WennDannSven

wollen Kandidat und CDU in den Wahlkampf ziehen.