16.07.2007, 08:31 Uhr
CDU informiert über frühkindliche Bildung und gratis Kita-Jahr
CDU-Landtagsabgeordneter Reinhard Hegewald lädt alle Eltern sowie Vertreter von Kindergärten und Grundschulen in Emden, Hage, Hinte, Krummhörn und Norden zu einer Informationsveranstaltung zum kostenlosen letzten Kindergartenjahr sowie zur frühkindlichen Bildung ein. Die Veranstaltung findet statt am Dienstag, 17. Juli um 19:30 Uhr im Hotel Novum, Am Tennistreff, in Hinte statt.
Als Referenten hat Hegewald den CDU-Bildungsexperten Heiner Hoffmeister aus Hannover gewonnen. In der letzten Woche hatte der Niedersächsische Landtag auf Antrag von CDU und FDP beschlossen, dass das letzte Kindergartenjahr vor der Grundschule in Niedersachsen beitragsfrei wird. Damit könnten ab dem 1. August diesen Jahres alle Kinder in Niedersachsen den Kindergarten im letzten Jahr vor der Grundschule kostenlos besuchen. "So fördern wir unsere Kinder und entlasten deren Eltern finanziell ganz erheblich", sagte Hegewald. Darüber hinaus wolle die CDU die frühkindliche Bildung sowie den Übergang vom Kindergarten in die Grundschule verbessern. "Wir werden dazu das letzte Kindergartenjahr als "Brückenjahr" zur Grundschule ausgestalten".
aktualisiert von Jens Schoolmann, 20.07.2007, 03:23 Uhr
© CDU-Samtgemeindeverband Hage  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec.