Archiv
15.07.2007, 08:50 Uhr
Reinhard Hegewald auf Listenplatz 34 gewählt
CDU-Landtagsabgeordneter Reinhard Hegewald wurde am Samstag in Hannover von den Delegierten des Landeslistengremiums der CDU Niedersachsen auf Platz 34 der CDU-Landesliste gewählt.
Insgesamt umfaßt die CDU-Liste 113 Plätze. Hegewald: "Ich bin sehr zufrieden mit diesem aussichtsreichen Platz". Er habe nicht mit einer so guten Platzierung gerechnet. Der CDU-Politiker hatte bei der letzten Landtagswahl in 2003 noch Platz 68. Er wertete sein Aufrücken um mehr als 30 Plätze als Bestätigung für seine intensive Arbeit im Wahlkreis. "Dieser Listenplatz spornt mich an, mich noch mehr für die Menschen in Emden, Hage, Hinte, Krummhörn und Norden ins Zeug zu legen als bisher", erklärte der CDU-Abgeordnete. Trotz des guten Listenplatzes werde er aber an seinem Ziel festhalten, den Wahlkreis 85 "Emden-Norden" direkt zu gewinnen. "Wer möchte, dass ich meine Arbeit für den Wahlkreis auch im nächsten Landtag fortsetze und wer sicher gehen will, dass unser Wahlkreis auch künftig Gewicht beim Ministerpräsidenten und bei der Landesregierung hat, der sollte am 27. Januar mich und die CDU wählen", so Hegewald
aktualisiert von Jens Schoolmann, 23.07.2007, 13:20 Uhr
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU-Samtgemeindeverband Hage  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.07 sec.