CDU-Samtgemeindeverband Hage
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-hage.de

26.02.2020, 11:17 Uhr
Zebrastreifen am Helenenstift kommt !!!

Lieber Bürger und Bürgerinnen,

im August 2017 wurde seitens der CDU-Fraktion Samtgemeinde Hage ein Antrag zur Schaffung eines Zebrastreifens vom Helenenstift zum Heimathafen beantragt (Schwerpunkt war die gefahrenlose Überquerung für ältere Mitbürger und Mitbürgerinnen). Laut Ostfriesischen Kurier vom 08.02.2018 wurde dieser Antrag damals geprüft, aber aufgrund von 4 Parkflächen, die wegfallen würden, zurückgestellt.  Aussage in der Sitzung war lt. Kurier damals, „Man müsse überlegen, ob man das wolle. Jetzt müsse das Ganze neu bewertet werden.“

Mit diesem Ansatz wollte sich die CDU Hage nicht zufrieden geben, da wir gerade das Gefahrenpotenzial der Querung für älter Mitbürger und Mitbürgerinnen nicht ausreichend berücksichtigt fanden.

Aus diesem Grunde hat die CDU-Fraktion Flecken Hage im letzten Jahr (September 2019) einen abermaligen  Antrag zur Querung vom Helenenstift zum Heimathafen eingebracht. Wie der heutigen Presse (Ostfriesischer Kurier vom 26.02.2020) zu entnehmen ist, hat sich die Gemiende nun doch dazu durchgerungen diese Maßnahme in Angriff zu nehmen und umzusetzen.

aktualisiert von Udo Böhm, 26.02.2020, 12:58 Uhr